Andrea-De-Martin©123rf_klein.jpg

Neues Gebäude vom KIT: Begegnung zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit im Vordergrund

Das Karlsruher Institut für Technologie – KIT verfügt seit dem 9. November über neue Gebäude, in denen die Fakultät für Informatik sowie wichtige Akteure der Wissenschaftskommunikation und Kulturwissenschaften untergebracht werden sollen. Diese fast 10.000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten auf dem Campus Süd sind Teil des starken Ziels des KIT, den Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen an die breite Öffentlichkeit und den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft als Teil der universitären Aufgaben zu verankern. Mit den beiden Gebäuden stellt die Klaus Tschira Stiftung Studierenden und Forschenden des KIT ein modernes Forschungs- und Lernumfeld zur Verfügung. Gleichzeitig haben Besucherinnen und Besucher sowie die Öffentlichkeit die Möglichkeit, die Forschung und Lehre am KIT kennenzulernen, sie zu verstehen, zu erleben und daran teilzunehmen.

Am Oberrhein gibt es zahlreiche Strukturen und Organisationen, die sich an dem Transfer von technischem und wissenschaftlichem Wissen beteiligen, sowie dem Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft fördern.

Entdecken Sie diese Akteure auf der interaktiven Karte, die mit der Unterstützung von GeoRhena entwickelt wurde: https://science.rmtmo.eu/de/koordinationstoolbox/vernetzung/interaktive-karten/wissenschaftsvermittlung/

Neues Gebäude vom KIT: Begegnung zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit im Vordergrund