Logo-Interreg-Oberrhein-Rhin-Sup_RGB_Farbfassung-auf-Weiss-Hauptversion.jpg

Läuft bis zum 21. Oktober: themenübergreifender Projektaufruf des Interreg Oberrhein Programms

Als Hauptprogramm zur Finanzierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein hat das Interreg-Programm im Juli einen Projektaufruf gestartet, der mit mehr als 20 Millionen Euro ausgestattet ist. Es können Projekte zu allen spezifischen Zielen des Programms eingereicht werden, mit Ausnahme jenes, das der Forschung und Innovation gewidmet ist (D.1 „Entwicklung und Verbesserung der Forschungs- und Innovationskapazitäten sowie Nutzung von Spitzentechnologien“).
Die Beteiligung von Hochschul- und Forschungseinrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen der angewandten Forschung in den Projekten sind jedoch für viele spezifische Ziele relevant, die sich unter anderem auf die Umwelt, den ökologischen Wandel, die Risikoprävention, die Energiewende, die Mobilität, die Digitalisierung im Gesundheitsbereich usw. beziehen.

Die Projekte werden in einer ersten Phase anhand von Kurzformularen vorausgewählt und gegebenenfalls in einer zweiten Phase ab Februar 2025 aufgefordert, einen Vollantrag zu erstellen.
Mehr Informationen: https://www.interreg-oberrhein.eu/sie-haben-eine-projektidee-3/projektaufruf-2024

Sie haben eine Idee für ein grenzüberschreitendes Projekt, die jedoch bis zum Ende des Projektaufrufs noch nicht ausgereift sein wird? Sie können eine Projektskizze beim Gemeinsamen Sekretariat einreichen, das Sie über weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren wird.

Läuft bis zum 21. Oktober: themenübergreifender Projektaufruf des Interreg Oberrhein Programms